News 2024

Der JC Weyhe zu Gast in Hatten

Die Weyher Delegation
Die Weyher Delegation

…Sonntag, 3. März 2024, zwei Weyher  Athleten machen sich auf den Weg nach Hatten, um an dem Bezirkspokalturnier teilzunehmen. Für die beiden Kämpfer, Erik A. und Timo A. sollte es das zweite Turnier in diesem Jahr sein. Mit jeder Menge Vorfreude bewaffnet steigen sie, zusammen mit ihren Coaches in den Vereinsbus. Die aufgehende Sonne im Rücken und den Zielort vor der Nase, sollten ein paar spannende Kämpfe auf sie warten.

Den Auftakt machte an diesem Sonntag die Gewichtsklasse von Erik. Für seinen ersten Kampf betrat er hochmotoviert die Matte. Ein misslungener Wurfversuch bot in Folge eine für Erik günstige Bodensituation, die er mit einem Haltegriff für sich entscheiden konnte. Damit war der erste Sieg für Erik eingefahren. Nicht weniger spannend gestaltete  sich Kampf Nummer zwei. Ein blitzschneller Angriff durch Eriks Kontrahent zwang ihn zu Boden und forderte somit den ersten Rückstand. Noch so eine Aktion und der Kampf wäre für Erik verloren. Mental vorbereitet auf die Taktik seines Gegners, wartete er auf seine Chance. Und wieder passierte es: Eriks Gegner setzte zum wiederholten Male zum Wurf an. Doch diesmal war Erik der Schnellere. Geschult konterte er den Angriff und gewann auch diesen Kampf im Bodenduell. Kampf Nummer drei sollte bereits das Finale in dieser Gewichtsklasse sein. Vier mitreißende Kampfminuten boten sich den Zuschauern, die allerdings diesmal zu Eriks Nachsehen ausgingen –verloren im Boden mit Haltegriff. Damit stand fest: Platz zwei für Erik nach einem anstrengenden Sonntagmorgen.

Nachdem die Gewichtsklassen im unteren Segment  abgeschlossen waren, durften auch die „schweren Jungs“ zum Kampf auf die Tatami. Jetzt hieß es für Timo: noch einmal kurz aufwärmen und dann alles geben! Doch es kam wie es kommen musste -die lange Wartezeit forderte ihren Tribut. Von der morgendlichen Kampfeseuphorie war für Timo, jetzt in den Mittagsstunden an diesem Sonntag,  nur noch ein Bruchteil abrufbar. Trotz aller Bemühungen unterlag er seinen Gegnern und musste sich auch dem späteren Finalisten gegenüber geschlagen geben. Und dennoch: auch für Timo stand fest, dass es gut war mit dabei gewesen zu sein.

Am Ende waren sowohl die Trainer, als auch die Kämpfer zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Ein schöner Sonntag! Die blendende Sonne steht hoch am Himmel und scheint der Weyher Delegation auf ihrer Heimfahrt  ins Gesicht.